Der Stadtrat spart – nur nicht bei sich?

Fraktion der SP Wädenswil betreffend Legislaturreise des Stadrats 2017

Der öffentliche Dienst der Stadt Wädenswil und seit der letzten Budgetdebatte auch die Schule unterstehen einem von der bürgerlichen Mehrheit im Gemeinderat gewollten strengen Spardiktat. Da erstaunt es, dass der Stadtrat für seine traditionelle Legislaturreise nach Prag flog und nicht in der schönen Umgebung des Zürichsees einen Ausflug machte.

 

Es sei an dieser Stelle ausdrücklich betont, dass dem Stadtrat seine Reise gegönnt sei. Was erstaunt ist die Destination. Die Reise und der Aufenthalt waren bestimmt mit höheren Kosten verbunden. In Zeiten, in denen selbst bei Blumenrabatten an Strassenrändern gespart wird, gibt es offenbar trotzdem noch genügend Mittel für solch luxuriöse Ausflüge.