Neugestaltung zentraler Grünflächen

Fraktion der SP Wädenswil betreffend der Neugestaltung zentraler Grünflächen

Im Januar 2011 hat sich das Initiativkomitee der Initiative „Mehr Lebensqualität dank neuem Stadtpark“ dazu entschieden, die erwähnte Initiative zurückzuziehen, da die damaligen Bedingungen der betreffenden Grundstückeigentümern zu wenig gut waren, um die eigentliche Idee eines neuen Stadtparks zu verwirklichen. Entscheidend für den Rückzugsentscheid war zudem die schriftliche Absichtserklärung des Stadtrates, die beiden öffentlichen Grünflächen beidseits der Eidmattstrasse (Kat.-Nr. 334 und 630) benutzerfreundlicher zu gestalten, weil dadurch der Wille der Unterzeichnenden der Stadtparkinitiative zumindest teilweise erfüllt werden kann.

Die Initianten erkundigten sich schliesslich anfangs 2012 nach dem aktuellen Stand der Planung zur Neugestaltung. Die Anfrage wurde folgendermassen beantwortet: Der Stadtrat möchte zuerst die Ergebnisse der Zentrumsplanung abwarten und erst anschliessend die Neugestaltung angehen.