Öffentlichkeitsarbeit zur Gemeindefusion

Fraktion der SP Wädenswil betreffend Öffentlichkeitsarbeit zur geplanten Gemeindefusion

Im Rahmen der geplanten Fusion der Gemeinden Hütten, Schönenberg und Wädenswil fand am 14.1.2016 eine sehr gut besuchte Informationsveranstaltung statt. An dieser konnte aus zeitlichen Gründen nur ein kleiner Teil der anwesenden Besucherinnen und Besucher Fragen stellen. Im Nachgang zu dieser Informationsveranstaltung wurden einzelne Dokumente auf der Webseite der Stadt aufgeschaltet. Eine weitere Informationsveranstaltung ist für den Sommer 2016 geplant. Aber auch dort werden kaum alle Fragen aus der Bevölkerung gestellt und beantwortet werden können. Mit nicht gestellten oder offenen Fragen der Bevölkerung dürfte die Gemeindefusion aber in der Volksabstimmung einen schweren Stand haben.