Realisierung des Seeuferwegs

Fraktion der SP Wädenswil und Heinz Wiher (GP) betreffend Realisierung des Seeuferwegs

Der Frühling lockt die Menschen ins Grüne und an den See, auf den Seeuferweg und den neu umgebauten Seeplatz. Manche Bürgerinnen und Bürger erinnern sich deshalb gerade jetzt daran, dass sie vor einem Jahr an der Urne der Realisierung des Seeuferwegs vom Giessen nach Richterswil zugestimmt haben. Was ist seither geschehen? Wie geht es weiter? Wird der Seeuferweg verschleppt und verzögert – oder soll er nächstens realisiert werden?

Wir wissen es nicht, weil der Stadtrat von sich aus nichts bekannt gibt. In der stadträtlichen Weisung war seinerzeit die Rede davon, dass „unter Berücksichtigung der Planauflage und der Einsprachebehandlung“ damit gerechnet werden könne, dass „das Projekt bis Mitte 2006 ausführungsreif sein wird.“ Gilt diese Aussage noch? Wir bezweifeln es.