überwiegend erfolgreiche Wahlen

Wir haben am Wahlsonntag einen 2. Sitz im Stadtrat erobert und unseren Sitz in der OSW-Schulpflege erfolgreich verteidigt. Im Parlament haben wir leider einen Sitz verloren.

Die SP Wädenswil gratuliert allen Gewählten ganz herzlich!

Daniel Tanner (SP), Claudia Bühlmann (Grüne), Jonas Erni (SP)
Daniel Tanner (SP), Claudia Bühlmann (Grüne), Jonas Erni (SP)

Der Angriff der SP Wädenswil auf die bürgerliche Dominanz im Stadtrat war erfolgreich!

Sowohl Daniel Tanner, wie auch Jonas Erni, wurden komfortabel gewählt. Die SP ist dadurch neu mit zwei Sitzen im Stadtrat vertreten.

Marie-Louise Wong
Marie-Louise Wong

Die Oberstufen-Schulpflege wurde mit der neuen Gemeindeordnung von neun auf fünf Sitze verkleinert.

Die SP konnte ihren Sitz in der OSW-Schulpflege mit Marie-Louise Wong, die neu in die Behörde gewählt wurde, halten.

Im Gemeinderat haben wir leider einen Sitz verloren, freuen uns aber über das grossartige Ergebnis von Sina Breitenmoser, die neu in den Gemeinderat gewählt wurde und das gleich mit dem zweitbesten Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!