SP nominiert Gemeinderatsliste

An ihrer Parteiversammlung hat die SP Wädenswil ihre Kandidat*innen für die Gemeinderatswahlen nominiert.

„Ich freue mich, dass wir auf viele engagierte Mitglieder zurückgreifen können. Unser Ziel ist, stärkste Partei im Parlament zu bleiben.“ kommentiert Co-Präsident Christian Gross die Kandidat*innen-Liste. Insgesamt werden 19 SP-Mitglieder zur Wahl stehen. Daneben tritt die SP auch mit zwei Kandidierenden für die Stadtratswahlen an: Jonas Erni (bisher) und Dani Tanner (neu).

 

Ausserdem fasste die SP Wädenswil eine Parole zu den kommunalen Abstimmungen. Die neuen Gemeindeordnungen der Stadt Wädenswil und der OSW. In einer kritischen Diskussion wurde hervorgehoben, dass die geplante Einbürgerung via Parlament umständlich und nicht zeitgemäss sei. Dennoch empfahl eine knappe Mehrheit der Anwesenden beide Vorlagen zur Annahme.