Edith Höhn

Höhn Edith Edith Höhn
Vize-Präsidentin, Gemeinderätin
edith.hoehn@spwaedenswil.ch

1962, Dipl. Kaufmännische Angestellte. Sachbearbeiterin in der Kulturförderung.

Gemeinderätin seit August 2019

Vize-Präsidentin der SP Wädenswil seit April 2018

 

Ich setze mich ein für Solidarität anstatt Ausgrenzung, für bezahlbaren Wohnraum und Chancengleichheit in der Bildung.

Durch meine bäuerliche Herkunft bin ich gut geerdet, und sehe in dem gewachsenen Wädenswil nicht nur die Stadt, sondern auch die Berggemeinden. Viele Lebensentwürfe wollen hier abgeholt werden. Die Natur und der Mensch stehen für mich im Zentrum. Ich werde integrativ dazu beitragen, dass wir für unser Wädenswil eine Lebensqualität für alle, mit Respekt und Fairness erreichen. Sozial, gleichberechtigt und handbietend für die, die wenig haben in unserer Gesellschaft.