Edith Höhn

Höhn Edith Edith Höhn
Co-Präsidentin SP Wädi, Gemeinderätin
edith.hoehn@spwaedenswil.ch

«Neugierig und offen für neue Konzepte, bin ich sicher, dass wir irgendwann alle am gleichen Strick ziehen sollten, mit Respekt und Fairness.»

1962, Dipl. Kaufmännische Angestellte

Datenbankmanagerin in der Kulturförderung / Ausbildnerin KV

Gemeinderätin seit August 2019, Mitglied des Büros

Co-Präsidentin der SP Wädenswil seit August 2020 (Vize-Präsidentin 2018 – 2020)

Redaktorin So! seit August 2020

 

Engagements:

  • Gewerkschaft Syna, Mitglied seit November 2009
  • Theater Ticino Förderverein
  • Quartierverein Langrüti, Mitglied
  • Verein International Arab Film Festival Zurich (IAFFZ) seit Oktober 2018

Ich setze mich ein für Solidarität anstatt Ausgrenzung, für bezahlbaren Wohnraum und Chancengleichheit in der Bildung.

Der Boden, die Natur und der Mensch stehen für mich im Zentrum. Verantwortung übernehmen und eine gemeinsame Basis schaffen, um die dringenden Herausforderungen des Klimawandels anzupacken, sind meine unmittelbaren Ziele.