Karin Signer

Signer Karin Karin Signer
Gemeinderätin
karin.signer@spwaedenswil.ch

«Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen». Franz Alt

1954, Administratorin / pensioniert

Vorstand seit Mai 2022
Gemeinderätin seit Januar 2023, Raumplanungskommission

 

Von meiner Stadt erwarte ich Solidarität, Gerechtigkeit, gleiche Bildungschancen für alle und eine gute und nachhaltige Umweltpolitik. Ich bin für einen raschen Ausbau der Photovoltaik und für ehrgeizige Klimaziele mit allen geeigneten Massnahmen, die wir treffen können, um diese zu erreichen. Ebenfalls eines meiner grossen Ziele ist es, ausreichend bezahlbare Wohnungen in Wädenswil zur Verfügung zu haben, damit alle, die hier wohnen möchten dies auch können. Wer mich kennt weiss, dass ich gerne an Veranstaltungen verschiedenster Art dabei bin und mitmache, und ich fände es daher katastrophal, wenn Wädenswil aufgrund der hohen Wohnungspreise zu einer reinen Schlafstadt verkommen würde.