Daniel Willi

Willi Daniel Daniel Willi
Gemeinderat, Fraktionspräsident
daniel.willi@spwaedenswil.ch

„Es führen viele Wege zur SP.“ Volksweisheit

1968, Bauingenieur ETH, selbständig

Gemeinderat seit August 2019, Raumplanungskommission

Fraktionspräsident seit 2023

Mitglied des Baurekursgerichts Zürich seit August 2020

 

Der Dialog über Partei- und Meinungsgrenzen hinaus ist mir wichtig. Eigenverantwortung kann nur wahrgenommen werden, wenn auch anders Gesinnte sich auf mich verlassen können.

Als junger Ingenieur mit einer guten Ausbildung hatte ich selber erfahren müssen, was es heisst, keine Stelle zu finden. Daher ist es mir ein grosses Anliegen Arbeitsplätze zu fördern und zu sichern. Ein leistungsfähiges Schulsystem für alle Bildungsschichten ist hierfür die Voraussetzung.

Ich möchte das Fahrrad als Verkehrsmittel in Wädenswil fördern. Die Vernetzung des Langsamverkehrs und die Attraktivitätssteigerung  der Wohn- und Naherholungsgebiete erhöhen die alltägliche Lebensqualität.

Ich bin überzeugt, dass wir mit Innovation in eine nachhaltige, C02- arme und gesunde Energiezukunft gehen können.

 

Es ist für mich selbstverständlich, dass Frau und Mann die gleichen Chancen haben müssen.