Edith Höhn

Höhn Edith Edith Höhn
Webmistress
edith.hoehn@spwaedenswil.ch

«Neugierig und offen für neue Konzepte, bin ich sicher, dass wir irgendwann alle am gleichen Strick ziehen sollten, mit Respekt und Fairness.»

1962, Dipl. Kaufmännische Angestellte

Datenbankmanagerin in der Kulturförderung / Ausbildnerin KV

Gemeinderätin von August 2019 bis September 2023, Geschäftsleitung, Bürgerrechtskommission

Co-Präsidentin der SP Wädenswil von August 2020 – Mai 2022 (Vize-Präsidentin 2018 – 2020)

Redaktorin So! seit August 2020

Präsidentin Initiativkomitee Bodeninitiative Wädenswil

 

Engagements:

  • Gewerkschaft Syna
  • Theater Ticino Förderverein
  • Quartierverein Langrüti
  • Verein International Arab Film Festival Zurich (IAFFZ)

Ich setze mich ein für Solidarität anstatt Ausgrenzung, für bezahlbaren Wohnraum und Chancengleichheit in der Bildung.

Der Boden, die Natur und der Mensch stehen für mich im Zentrum. Verantwortung übernehmen und eine gemeinsame Basis schaffen, um die dringenden Herausforderungen des Klimawandels anzupacken, sind meine unmittelbaren Ziele.