Patrick Reust

Patrick Reust, Gemeinderatskandidat
Patrick Reust, Gemeinderatskandidat

«Reduktion und die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen sind wichtige Treiber der Kreativität.»

1974, Informatikingenieur FH

IT-Projektleiter und Business Analyst im Sozialdepartement Stadt Zürich

Sekretär der Raumplanungskommission Wädenswil seit September 2019

Vorstand seit April 2019 (Webmaster seit Mai 2017)

Vorstand SP Zürich 3 von 2006 – 2008

Mitglied der Gleichstellungskommission SP Kanton Zürich von 2004 – 2008

 

Patrick Reust auf Facebook / Instagram

 

Die Aufgabe jeder politischen Partei ist es, gemeinsam mit den anderen Parteien Lösungen zu finden. Das beginnt im Kleinen und ist schwieriger, als auf einer Position zu beharren. Aber der Konkordanzdemokratie verdanken wir unsere Stabilität.

In dieser Auseinandersetzung sind mir konkrete Massnahmen für den sozialen Ausgleich und gegen den Klimawandel besonders wichtig.

 

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern im Schulalter. Seit 2016 sind wir in Wädenswil zuhause. Aufgewachsen bin ich in Bern und wohne seit 1998 im Kanton Zürich.

 

Interessenbindungen

Meine Positionen im Vergleich zur SP

Smartspider von smartvote.ch (links)   /  Smartmap von parteienkompass.ch (rechts)

Datenbasis sind die Nationalratswahlen 2019. Für die Wahlen in Wädenswil gibt es bei smartvote keine Daten, weil dies leider von der Stadt Wädenswil nicht unterstützt wird.
Datenbasis sind die Nationalratswahlen 2019. Für die Wahlen in Wädenswil gibt es bei smartvote keine Daten, weil dies leider von der Stadt Wädenswil nicht unterstützt wird.