Lorenz Rey

Lorenz Rey ist in Langnau am Albis aufgewachsen und lebt mit seiner Familie seit 2001 wieder im Dorf. Er war Mitglied der Bezirksschulpflege und acht Jahre in der Bau- und Werkkommission. Seit 2014 ist er im Gemeinderat, zuerst als Vorsteher Soziales und Gesundheit und seit 2018 als Vorsteher Bau und Umwelt. Zudem ist er Stiftungsrat des Alters- und Pflegezentrums Sonnegg. Er kennt die Anliegen und Bedürfnisse einer Gemeinde also in vielerlei Hinsicht und setzt sich bereits heute für eine gute und zielführende Zusammenarbeit im Bezirk ein. Seine Exekutiverfahrung und konsensorientierte Art zu politisieren will er im Kantonsrat einbringen, um damit auch auf Ebene Kanton einen Beitrag für eine solidarische Gesellschaft und eine umweltverträgliche Entwicklung unseres Lebensraumes zu leisten.