Daniel Tanner

Daniel Tanner, Stadtratskandidat und Gemeinderat 2009-2015
Daniel Tanner, Stadtratskandidat und Gemeinderat 2009-2015

Für Stadt und Land

1962, El.Techniker / MAS FM

Immobilieninformatiker

Stadtratskandidat / Gemeinderat 2009-2015

 

Persönliche Website von Daniel Tanner

 

Als früherer Gemeinderat und Präsident der Raumplanungskommission leistete Daniel Tanner wichtige Beiträge für eine optimierte Siedlungspolitik im Wohle der Bevölkerung von Wädenswil. Als Stadtrat möchte er den anstehenden Herausforderungen mit neuen Impulsen und Ideen zusammen mit der Bevölkerung und über die Parteigrenzen hinaus begegnen.

 

Voll motiviert engagiert er sich für unsere Kernthemen. Er setzt sich ein für eine vielfältige, offene und lebendige Stadt wo Kleingewerbe, Vereine und Langsamverkehr gefördert wird. Er wird sich mit voller Kraft engagieren für eine gut funktionierende Schule sowie für die Kinder- und Altersbetreuung. Alle Antworten und Lösungen sollen sich strikte an ökologischen, energetisch klimaneutralen Grundsätzen orientieren und damit eine gesunde Natur fördern.

 

Städtische Angebote und Infrastruktur sind von zentraler Bedeutung bei der Sicherstellung eines lebenswerten, sauberen und sicheren Wädenswils. Im Vordergrund steht das Wohl der Menschen anstelle von Maximalgewinnen. Daher gilt: Keine Privatisierung der Altersheime, Lernschwimmbecken, Freizeitanlage und „Werke“.

 

Die städtischen finanziellen Mittel sollen sinnvoll und zielorientiert eingesetzt werden und in Abstimmung mit einem angemessenen Steuerfuss zu einem ausgeglichenen Haushalt führen. Wachstum von Wädenswil soll schonend und im Interesse der hier lebenden Bevölkerung erfolgen.