Karin Signer

Karin Signer, Gmeinderatskandidatin
Karin Signer, Gmeinderatskandidatin

«Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe.» Charles Chaplin

1954, pensioniert

 

Von meiner Stadt erwarte ich Solidarität, Gerechtigkeit, gleiche Bildungschancen für alle und eine gute Umweltpolitik. Ich bin für neue Ansätze und Ideen, wie z.B. eine Mikrosteuer, ein bedingungsloses Grundeinkommen und/oder garantierte Arbeit für alle, dann aber mit weniger Wochenstunden, altersdurchmischte Wohnformen mit  Gemeinschaftsgärten, Miniwälder (gem. dem japanischen Botaniker Akira Miyakawi) und was so der guten Ideen mehr sind. Warum nicht mal über solche Projekte nachdenken? Und warum nicht schauen, welche dieser Projekte sich im kleineren Rahmen auch in unserer Gemeinde verwirklichen lassen könnten?