Die Passerelle nimmt die nächste Hürde

Der Stadtrat hat die Weisung 10 an den Gemeinderat überwiesen. Er anerkennt die Gültigkeit der Initiative, zieht jedoch seinen Gegenvorschlag zurück.

Der Stadtrat anerkennt die Gültigkeit der Initiative und bestätigt die Notwendigkeit, eine Fussgängerverbindung über die SBB-Geleise zum Seegüetli zu bauen in seiner Weisung. Leider fehlt ihm der Mut diese Notwendigkeit auch umzusetzen und er delegiert diese Aufgabe an uns! In kurzen Begründungen zur Ablehnung der Initiative wird der sportliche Zeitrahmen angeführt, welcher von der Initiative zur Umsetzung verlangt wird. Dass er selber mehr als eineinhalb Jahre für die Weisung brauchte, und dabei den nach der Gemeindeordnung vorgegebenen Rahmen bereits weit überschritten hat, wird jedoch nicht erwähnt.

Das Kostenargument hat er nicht einmal ansatzweise geprüft. Im Licht der positiven Jahresrechnung 2022 und der zunehmenden Gefährdung von Menschen bei der Überquerung der Gleise, bleibt uns leider nur ein Stirnrunzeln.

 

Das Projekt für die Bevölkerung von Wädenswil muss nun baldmöglichst vors Volk!