GV in der Freizeitanlage Wädenswil

Am 1. Juni um 19:30 Uhr treffen sich 22 Mitglieder der SP Wädenswil in der Freizeitanlage. Edith Höhn und Christian Gross führen durch die Versammlung.

Der Jahresbericht wird genehmigt. Weiter berichtet Jonas Erni aus dem Stadtrat und die Schulpflegerinnen aus der PSW und der OSW. Thomas Hartmann gibt sein Amt als Chefredaktor des So! im Sommer 2022 ab. Gesucht ist jemand, der/die dieses Amt übernehmen könnte.

 

Wahlen
Das Co-Präsidium Edith Höhn und Christian Gross stellen sich nochmals zur Verfügung. Die Kassierin Edna Diener sowie alle bisherigen Mitglieder Jonas Erni, Judith Fürst, Christoph Hirzel, Hans Roth, Patrick Reust und Katarina Oehlin werden in globo einstimmig gewählt.
Auch bei praktisch allen weiteren Ämtern gibt es keine Neuerungen, lediglich bei den Delegierten für den Parteitag SP Schweiz gab es Neubesetzungen, Christian Gross und Joëlle Jäger wurden als Nachfolge für Sepp Dorfschmid und Fabio Trombetta gewählt, die beide ihr Amt zur Verfügung stellten.

 

Parolenfassung zu den Abstimmungen im Bezirk Horgen

Über die Statutenrevisionen der Zweckverbände Berufswahlschule Bezirk Horgen BWS, und Zweckverband Entsorgung Zimmerberg wird am 13. Juni abgestimmt. Der Vorstand empfiehlt die Ja-Parole. Dies wird einstimmig angenommen.

 

Verschiedenes

Im Anschluss an die Wahlen informierte Daniel Tanner über die städtische Volksinitiative «Einfacher und direkter Seezugang».
Jonas Erni informiert über die Ufer-Initiative: Die Regierung scheint nicht gewillt, das Anliegen umzusetzen (jährlich 6 Millionen für den Seeuferweg). Im Moment ist die Gemeindebeteiligung das Problem. Entsprechend ist nichts anderes übrig geblieben, als eine neue Initiative einzureichen.

 

Stadtrats-/Gemeinderatswahlen 2022

Das Wahl-Auftaktfest findet im Büelenkeller statt, am Samstag, 2. Oktober 2021. Ein Dank an Thomas Largiadèr, dass er den Raum ausnahmsweise zur Verfügung stellt.
Für die GR – Listen werden Kandidat*innen gesucht. Interessenten melden sich beim Vorstand.

Die Veranstaltung wurde mit hochwertigem Solarstrom aus der Region Zimmerberg durchgeführt.