Stadtrat zieht Weisung zur Passerellen-Initiative zurück

Eigenartige Kehrtwende

Der Stadtrat will doch keine Umzonung des Tiefenhof/Blattmann Areals an der Seestrasse von Industriezone in eine viergeschossige Mischzone Wohnen und Gewerbe. Dabei wollte er letzten Sommer mit dem damit verbundenen Mehrwert die von der SP geforderte Fussgänger-Passerelle zum Seegüetli teilweise bezahlen. Nun wird nichts daraus: keine Umzonung, kein Mehrwertausgleich für die Stadtkasse.

Andererseits verfolgt die Grundeigentümerin Hiag Immobilien langfristig laut Zürichsee-Zeitung durchaus das Ziel eines gemischt genutzten Wohn- und Gewerbeareals anstelle der Industrie. Wie auch immer, wir von der SP glauben nach wie vor an die Notwendigkeit einer Passerelle an genau diesem Ort und zählen jetzt auf die Unterstützung der Wädenswiler Bevölkerung bei der Abstimmung für einen besseren Seezugang.

 

Dieser Artikel erschien im Mai 2023 in der Parteizeitung «So!».