Bericht zur Parteiversammlung der SP Wädenswil

Anlässlich der gut besuchten Parteiversammlung vom 10. November im Volkshaus hat die SP Wädenswil eine reichhaltige Traktandenliste präsentiert.

An ihrer Parteiversammlung vom 10. November hat sich die SP Wädenswil mit der Initiative zur Eingemeindung der OSW in die Gemeinde Wädenswil befasst. Nach intensiver Diskussion wurde die Nein-Parole gefasst. „Unsere Mitglieder sind überzeugt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist für eine Eingemeindung der OSW, und sie ihre hohe Qualität nicht halten könnte“, erläutert Co-Präsidentin Edith Höhn den Entscheid.

Ausserdem nominierte die SP Marie-Louise Wong als Nachfolgerin von Anita Hirzel, die ihr Amt in der Schulpflege OSW auf Ende der Legislatur zur Verfügung stellt. Mit Marie-Louise Wong kann die SP erneut eine hervorragende Kandidatin für die Oberstufenschulpflege stellen. Sie arbeitet als Deutschlehrerin vorwiegend mit Erwachsenen, jedoch auch mit Jugendlichen und Kindern.

Daniel Tanner präsentierte die Volksinitiative «Boden behalten – Wädenswil nachhaltig gestalten».  Sie verlangt, dass Grundstücke, die sich im Eigentum der Stadt befinden, nicht mehr verkauft werden, sondern nur noch im Baurecht abgegeben werden dürfen. Hinter der Initiative steht ein überparteiliches Komitee.