Wechsel in der SP Fraktion
Als Mitglied der Raumplanungskommission, des Gemeinderats, im Initiativkomitee der Bodeninitiative und der Passerellen-Initiative, hat Daniel Willi, Bauingenieur, seit August 2019 einiges zur Gestaltung unserer Stadt beigetragen. Dank Dani hatte die SP Wädenswil immer ihr eigenes „SP-Bauingenieur-Büro“, und viel von seinem Fachwissen profitiert. Von 2023 bis zu seinem Austritt war er Präsident der SP/EVP Fraktion im Gemeinderat. Er bleibt weiterhin Mitglied des Baurekursgerichts Zürich.
Die Herangehensweise bei der Revision der BZO, welche unter dem Projektnamen *Stadt Neu Land* mit Einbezug der Wädenswiler Bevölkerung erarbeitet wurde, entsprach genau seinen Ideen von Zusammenarbeit bei zukunftsfähigen Projekten. Dieser Ansatz zeigt, wie wichtig es ist, die Entwicklung einer Stadt als gemeinsames Projekt zu verstehen, bei dem jeder beteiligt ist und jeder profitiert. Wir danken Daniel Willi, er hat seine Visionen mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein für die nachhaltige Entwicklung Wädenswils im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Raumplanungskommission in die Revision der BZO eingebracht. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in seiner Amtszeit ist die Boden-Initiative, welche im Juni 2024 von der Wädenswiler Bevölkerung angenommen wurde.
Du hast stets den Mut, über den Tellerrand zu blicken und komplexe Herausforderungen mit kreativen Ansätzen anzugehen. Wir danken dir Dani, für Dein Engagement, Wädenswil ist dank Dir ein Stück lebendiger, grüner und zukunftssicherer geworden.